No woman is meant to be tamed.



Hin und wieder denke ich an die Zeiten, in denen ich noch Sex & the City geschaut habe. Dienstags Abends zum Frauenabend. In den ersten Staffeln gab es noch keine Handys und Nachrichten wurden auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. So lange ist das also schon her.

Wieso denke ich da gerade jetzt dran? Ich glaube wegen der drei schwarzen Pferde, die ich zuerst für meine Website ausgesucht hatte. Es gibt eine Szene in der Serie, da wollte ein Schimmel sich vom Kutscher nicht das Geschirr anlegen lassen, wirft den Kopf zur Seite und schaut Carrie dabei vermeintlich in Verbundenheit in die Augen. Diese hat gerade mit Big Schluss gemacht oder andersherum. Sie rauscht in hautengem Kleid mit Mega-Ausschnitt und Schlafzimmerblick davon, nachdem sie ihn noch mit dem gehauchten Satz "Your girl is lovely, Hubbell" verwirrt hat. Dann erblickt sie das Pferd und die Folge endet mir ihrer Erkenntnis:

“Maybe some women aren't meant to be tamed. Maybe they just need to run free until they find someone just as wild to run with them." - Carrie Bradshaw

Ich mag jetzt keine Diskussion entfachen, inwiefern Sex and the City richtig oder falsch ist. Damals fand ich die Serie erhellend, heute finde ich sie mehr als nervig. 

Die Erstausstrahlung dieses Zitats war am 03.10.1999. Damals war ich 17 Jahre alt und habe es wahrscheinlich 3 Jahre später in Berlin zum ersten Mal gehört. Ich kann mich noch daran erinnern, wie kribbelig sich dieser Satz angehört hat. Wild sein, ungezähmt, frei. Offensichtlich war das vor 20 Jahren schon ein Thema. Heute bin ich einen ganzen Schritt weiter und frage mich, warum eigentlich nur MANCHE Frauen nicht gezähmt werden sollten?!? Warum sie VIELLEICHT frei und wild laufen sollten?!?

Die drei schwarzen Pferde sehen auch wild und ungezähmt aus. Und auch kraftvoll, stark und schnell. Sie preschen nach vorne, mit Geschwindigkeit und Entschlossenheit.  Sie symbolisieren für mich drei Frauen, die sich gefunden haben um zusammen wild und frei zu sein. In dem Sinne:

 "No woman is meant to be tamed. They need to run free and find someone just as wild to run with them."

Mir gefällt die Vorstellung. Ich rufe gleich meine Freundinnen von damals an. 

©2020 by Into The Green